Über mich


Portrait Rolf

Kurzlebenslauf Rolf Glogg

Nachdem ich mich in meinem Berufsleben lange in meist technischen Umgebungen bewegt hatte, kamen erstmals Mitte 1987 und stärker um die Jahrtausendwende zunehmend lebensphilosophische und energetische Aspekte dazu. Dies führte u.a. zu tiefgreifenden Veränderungen meiner Lebensumstände und Lebensansichten sowie zu einer Erweiterung meiner beruflichen Aktivitäten.


Chronologie

Aktuell

Projektleitung bei Kinderspitex Ostschweiz für Monitoring-Projekt.

2011 – heute

Informatik-Projektleitung, ICT-Beratung und Support; Texten, Textredaktion und Übersetzungen in Deutsch und Englisch. Tätigkeiten für verschiedene Firmen auf selbständiger Basis.
Ganzheitliche Lebensberatung, Coaching.

1980 – 2011

System-Engineering, Software-Entwicklung (Mainframes, Computer Telephony Integration / PC basierte Telefonie).

Aus- / Weiterbildung

 

Laufend

Autodidaktische Weiterbildung in ICT, Kommunikation, Mediation, Psychologie mit Fokus auf Verbindung von moderner Kommunikationstechnologie und Gesundheit, Bewegung, Arbeit, soziales Umfeld (Work Life Balance) und Beziehung, Umgang mit Stressfaktoren und Prävention, Psychohygiene, persönliche Entwicklung.

2014

Kursleiter Yoga Nidra und Tiefenentspannung. Anna Röcker, München.

2012

Reiki-Meister, Reiki-Lehrer.

2012 – 2013

Spirituelle Seelenschule. NeueZeit Akademie, Jona.

2010 – 2012

Reiki-Ausbildung und Praxis. NeueZeit Akademie, Jona.

2010 – 2011

Spirituelle Lebensschule. NeueZeit Akademie, Jona.

1988 – 1990

USA: Sprachliche Weiterbildung, Spezialisierung auf Entwicklung von Software im Bereich computerunterstützte Telefonie.

1986

Eidg. Dipl. EDV-Analytiker / Wirtschaftsinformatiker.

1976

Matura Typus B.

empty